Jinotega y La Finca

In Jinotega bei der Cafe-Cooperative Soppexcca

CIMG4453.JPG

Ausserhalb und in unserer Hospedaje und der Blick zum illuminierten Kreuz am Berg neben der Stadt

102_3392.JPG102_3393.JPG102_3403.JPG

Panorama:

CIMG4454_pano.jpg

Soppexcca ermöglicht uns die Besichtigung einer Finca ca. 30 km nördlich von Jinotega.

102_3417.JPG102_3420.JPG

102_3426.JPGCIMG4466.JPG

Unterwegs zur Finca die direkt an einem idyllischen und sauberen Stausee liegt. Das Haus ist erst wenige Monate alt und es gibt derzeit keinen Strom, wir können aber mit romantischem Kerzenlicht doch dort nächtigen 😉

CIMG4468.JPG102_3438.JPG

102_3442.JPG102_3443.JPG

Panorama:

CIMG4472_pano.jpg

Wir überqueren den Stausee mit dem Ruderboot und besichtigen Tomatenfelder am Hügel

CIMG4476.JPGCIMG4479.JPG

Bananen mit einer Blüte

CIMG4480.JPGCIMG4484.JPG

Die Kaffeebohnen, die von Ende November bis Jänner geerntet werden

CIMG4486.JPGCIMG4487.JPG

CIMG4494.JPGCIMG4496.JPG

Links die Kaffeesetzlinge und rechts Josef beim Versuch halbwegs-geradeaus-zu-rudern

CIMG4501.JPGCIMG4509.JPG

Bei Abenddämmerung fischen wir uns noch etwas zum Abendessen – letztendlich fangen wir aber nur 4 mini-Fische und müssen doch auf nicaraguanische Hausmannkost ausweichen 😉

CIMG4512.JPGCIMG4514.JPG

Die Finca im Mondlicht und unsere kerzenbeleuchtete Unterkunft

CIMG4517.JPGCIMG4518.JPG

Panorama:

CIMG4520_pano_hell.jpg

Morgen verlassen wir die Finca und machen uns auf den Rückweg nach Jinotega, wo es über Matagalpa dann nach León weitergeht.

CIMG4526.JPGCIMG4527.JPG

Advertisements

~ by nicasminjo on August 14, 2007.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: